There can be many reasons for faults during outgoing telephone calls.

  •     First of all, please test whether the incoming calling is working.
  •    If not, please follow the steps described in this manual.
  •    If the malfunction occurs when dialing special or service numbers, please click here.
  •    Test whether an alternative VoIP-enabled device, e.g. a softphone or a VoIP app, is working.

If the problem persists afterwards, please send us a current call example with the key data from this help article.

 

Werden Sonderrufnummern angerufen

Wenn die Störung bei Anwahl von Sonder- oder Servicerufnummern auftritt, lesen Sie bitte „Warum kann ich keine Sonderrufnummern erreichen?“.

Funktioniert eingehende Telefonie?

Testen Sie als allererstes bitte, ob die eingehende Telefonie funktioniert.

Falls nicht, führen Sie bitte die in „Ich kann nicht angerufen werden, ausgehende Telefonate funktionieren weiterhin.“ beschriebenen Schritte durch.

Ist das Gerät defekt?

Testen Sie, ob ein alternatives VoIP-fähiges Endgerät, z.B. ein Softphone oder eine VoIP-App funktioniert.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte ein aktuelles Anrufbeispiel mit den Eckdaten aus diesem Hilfeartikel.