If your registrar, e.g. sip.easybell.de, is not available anymore, your IP address is locked because of a supposed brute force attack. This happens when a SIP client from your intern network does lots of faulty  registrations on the platform. We proactively examine cases on our blocking list. Please contact us, if you suppose a locking of one of your IPs.

So können Sie Ihre gesperrte IP-Adresse selber entsperren

  1. Bitte stellen Sie nach Möglichkeit vorab fest, welches Ihrer Geräte die fehlerhaften Anmeldeversuche verursacht. Sonst landen Sie schnell wieder auf der Sperrliste.
  2. Loggen Sie sich an einem Standort, der die gesperrte IP-Adresse nutzt, in Ihr easybell-Kundenportal ein.
  3. Direkt auf der Übersichtsseite werden Sie auf die gesperrte IP-Adresse hingewiesen. Klicken Sie auf den „Entsperren“-Button.

Eine Registrierung sollte dann sofort wieder möglich sein.

Das benötigen wir für eine weitere Analyse, wenn die Sperre nicht die Ursache war

Wenn Sie keinen Zugriff auf das Kundenportal von der gesperrten IP-Adresse aus haben oder wenn Ihre IP-Adresse nicht als gesperrt angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Folgende Informationen werden hierfür benötigt:

  • Die IP-Adresse des Endgerätes bei dem die Registrierung scheitert
  • Ihre öffentliche IP-Adresse
  • Die easybell-Rufnummer, welche sich nicht registrieren lässt
  • Erhalten Sie eine Antwort, wenn Sie sip.easybell.de anpingen?

So können Sie sich über eine Sperre einer IP-Adresse automatisch informieren lassen

Sie haben auch die Möglichkeit, eine E-Mail zu erhalten, sobald Ihre statische IP-Adresse durch unsere Sperrliste geblockt wird.

  1. Loggen Sie sich dazu ins Kundenportal ein.
  2. Klicken SIe im Bereich „Meine Daten“auf „Meine Benachrichtigungen“.
  3. Klicken Sie auf „IP hinzufügen“.
  4. Tragen Sie die IP-Adresse und die E-Mail-Adresse, auf die Sie die Benachrichtigung erhalten wollen.
  5. Klicken Sie auf „Speichern“.