Pm Grafik Betrugsschutz

Neu bei easybell: Kostenlose Betrugsschutz-Garantie für den Schutz vor Schaden bei gehackten Telefonanlagen und Routern

easybell-Kunden profitieren ab sofort von der neuen easybell Betrugsschutz-Garantie. Damit reagiert easybell auf die zunehmende Verunsicherung aufgrund gehackter Telefonanlagen und Router.

Tatort Telefon. Nicht nur Computer-Daten sind Ziel von Cyber-Kriminellen, auch Telefonanlagen geraten vermehrt ins Visier von Hackern. easybell garantiert daher ab sofort seinen Kunden, dass bei betrügerischem Missbrauch des easybell-Telefonanschlusses der Schaden aus Auslandstelefonie auf höchstens 20 EUR (Privatkunden) und bei Geschäftskunden auf 10 EUR je gebuchter Leitung begrenzt ist. Damit reagiert easybell auf die zunehmende Verunsicherung aufgrund gehackter Telefonanlagen und Router.

„Hacker suchen gezielt nach Sicherheitslücken von Routern und Telefonanlagen, und das kann im Grunde jeden Nutzer treffen“, sagt easybell-Geschäftsführer Andreas Bahr. Wird der Anschluss dann unbemerkt für teure Telefonate ins Ausland missbraucht, summiert sich das schnell zu einer fünfstelligen Summe. Bei vielen Anbietern geht das oft zu Lasten des Kunden. Nicht so bei easybell, denn die Betrugserkennung wurde in den letzten Jahren perfektioniert. Betrüger werden automatisch erkannt und gesperrt, bevor großer Schaden entsteht.

„Wir sind von unserer Betrugserkennung so überzeugt, dass wir bereit sind, eine Garantie abzugeben“, sagt Bahr. Wie der easybell-Schutz funktioniert? Angriffe folgen immer einem bestimmten Muster. Diese finden beispielsweise überwiegend nachts, vorzugsweise ab Freitagabend statt und eine Vielzahl von Anrufen zu exotischen Auslandszielen werden parallel gestartet. Unsere automatisierte Mustererkennung deckt dieses Vorgehen sehr treffsicher auf. Tauchen neue Angriffsmuster auf, greifen weitere easybell-Sicherheitsregeln. „Wir informieren betroffene Kunden immer über den vermuteten Missbrauch. Unsere Betrugsschutz-Garantie greift sofort, sodass unsere Kunden vor großem finanziellen Schaden durch Hackerangriffe bewahrt bleiben“, so Bahr. Und das Beste: Der easybell Betrugsschutz ist kostenlos bei allen easybell-Verträgen inklusive, selbstverständlich auch bei Bestandskunden.