In der Studie „Pricing.Excellence 2010“ hat die renommierte Unternehmensberatung Batten & Company deutschsprachige Unternehmen unterschiedlicher Branchen zu ihren Pricing-Methoden und Strategien befragt. Mehr als ein Viertel der Befragten waren Telekommunikationsunternehmen, darunter auch die easybell GmbH.

Auf Basis der Preisstrategien der erfolgreichsten Unternehmen war der Best Practice-Wert ermittelt worden, an dem wiederum die Preisstrategien der einzelnen Unternehmen gemessen wurden. Die Preisstrategien von easybell lagen demnach am dichtesten am Best Practice, so dass easybell als Gewinner des Pricing Excellence Awards aus der Studie hervorgehen konnte. Der zweite und dritte Platz gingen an Unternehmen der Automobilindustrie.

"Der Pricing Excellence Award 2010 bestätigt uns in unserer Preisstrategie. Mit guten Produkten, hohem Serviceanspruch und intelligenten Preisstrategien werden wir auch in Zukunft den etablierten Anbietern Marktanteile abgewinnen,“ kommentiert Dr. Andreas Bahr, Geschäftsführer der easybell GmbH die Auszeichnung.