Hersteller: AGFEO
Bezeichnung: AGFEO HyperVoice
Website des Herstellers: https://www.agfeo.de

(Bei neuerer Software können die Konfigurationsbildschirme evtl. von den hier abgebildeten abweichen).

Die Anleitung zur Einrichtung eines easybell SIP Trunks an einem Modell der AGFEO ES-Serie finden Sie hier.

Die Anleitung zur Einrichtung eines easybell SIP Trunks an einem Modell der AGFEO AS-Serie finden Sie hier.

Bitte beachten Sie auch unsere allgemeine Information zum Rufnummernformat bei eingehenden Anrufen.

Wichtige Hinweise:

  • Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass für die Einrichtung das aktuelle Template für easybell Trunks genutzt wird. Die Agfeo Telefonanlage erkennt dies in der Regel am eingetragenen Registrar „sip.easybell.de“.

Einrichtung

  1. Bitte melden Sie sich zunächst über die direkte Eingabe der IP-Adresse als User "admin" mit entsprechendem Passwort an. (Standardpasswort „admin“, muss aber nach der ersten Anmeldung geändert werden)
     
  2. Bitte geben Sie hier den korrekten Standort gemäß Provideraccount ein.

    Standorteingabe in AGFEO HyperVoice
  3. Navigieren Sie nun zu Providerdaten/SIP Konten.

    Providerdaten in AGFEO HyperVoice
     
  4. Über das Zahnradsymbol im Unterbereich klicken Sie bitte VoIP Protokoll/SIP Extern und wählen Sie das zum eigenen easybell-Tarif passende SIP-Verfahren - "SIP Extern Trunk (Durchwahl)" für einen durchwahlfähigen easybell SIP Trunk, oder "SIP Extern (MSN)" für easybell Call Voice mit Einzelregistration je SIP-Rufnummer.

    Neues SIP-Konto in AGFEO HyperVoice anlegen
     
  5. Geben Sie die Zugangs- / Accountdaten von easybell im danach erscheinenden Dialog ein.

    SIP-Kontoeinstellungen in AGFEO HyperVoice

    5.1 Geben Sie im Registrarfeld durch manuelle Eingabe „sip.easybell.de“ ein und übernehmen das dann vorgeschlagene Template oder wählen Sie über das Auswahldreieck im Eingabefeld direkt aus der Providerliste das Template für easybell aus.

    5.2 Geben Sie den SIP-Benutzernamen von easybell im Benutzerfeld an.

    5.3 Geben Sie das SIP-Passwort von easybell im Passwortfeld an.

    5.4 Markieren Sie, falls nicht automatisch geschehen, die Checkbox "RPORT anstelle von STUN verwenden".

    5.5 Geben Sie die SIP-passenden SIP-Rufnummern ein:
    5.5.1 Für den Rumpf (also ohne „-0“ etc.)
    5.5.2 Für den GlobalCall (also z.B. „-0“)
    5.5.3 Ggf. auch für DDIs (nicht im Screenshot), ist aber identisch zu Eintragung des GlobalCalls.
     
  6. Clip no screening

    6a) Legen Sie eine neue Wahlregel mit Typ Clip no screening als Pseudonym und der gewünschten Nummer an.

    CLIP no screening in AGFEO HyperVoice

    6b) Weisen Sie den Benutzer, für die diese Wahlregel berücksichtigt werden soll, diese Wahlregel als aktive Wahlregel im Menu Benutzer/Benutzer-Verwaltung zu.

    CLIP no screening in AGFEO HyperVoice anwenden
     
  7. Bitte übernehmen Sie abschließend die Einstellungen, indem Sie auf den Übernehmen-Button am obigen Rand klicken.
     
  8. AGFEO verwendet PPI als SIP Protokoll für die CnS Nummer. Bitte loggen Sie sich für die Änderung der Rufnummernanzeige in Ihr easybell-Kundenportal ein. Gehen Sie dann auf Telefonfunktionen -> Rufnummern verwalten. Klappen Sie die Einstellungen für den Trunk aus und klicken Sie bei Rufnummernanzeige (CLIP) auf das Zahnrad-Symbol.
  9. Wählen Sie nun bitte „Geräteabhängige Rufnummernanzeige“ aus und bei „Rufnummernübertragung in Feld“ „P-Preferred-Identity“.


    Screenshot CLIP no screening im Feld P-Preferred-Identity

  10. Lesen und bestätigen Sie bitte die Hinweise.

  11. Um die Einstellungen zu speichern, klicken Sie bitte auf „Übernehmen“.