Anrufbeantworter-Benachrichtigungen in der Cloud Telefonanlage deaktivieren

Um die Anrufbeantworter-Benachrichtigungen in der Cloud Telefonanlage zu deaktivieren, empfehlen wir Ihnen unsere Anleitung „Rufweiterleitungen in der Cloud Telefonanlage einrichten“. Unter dem Punkt 5.1. „Rufweiterleitung“ / „Anrufbeantworter/Ansagen“ finden Sie detaillierte Anweisungen.

 

Anrufbeantworter-Benachrichtigungen in Ihren Telefon- bzw. Trunk-Einstellungen deaktivieren


Bitte befolgen Sie diese Schritte:

  1. Loggen Sie sich zunächst in Ihr easybell-Kundenportal ein.
  2. Klicken Sie nun unter „Telefonfunktionen“ auf „Rufnummern verwalten“.

    null
     
  3. Wählen Sie jetzt die Telefon- oder Trunk-Rufnummer aus, bei der Sie die Benachrichtigung des Anrufbeantworters deaktivieren möchten. Mit einem Klick auf die gewünschte Rufnummer klappen sich die Auswahloptionen zur weiteren Bearbeitung auf.
  4. Um den Anrufbeantworter zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf das Zahnrad-Symbol rechts neben „Anrufbeantworteransagen“.

    null

     
  5. Es öffnet sich das Fenster zum Bearbeiten der Anrufbeantworteransagen. Klicken Sie hier bitte neben der „Standard – Nicht erreichbar – Ansage“ (blau) auf das Zahnrad-Symbol ganz rechts oder auf eine von Ihnen angelegte Ansage.

    null



    Hinweis:  Lassen Sie sich nicht von der Farbwahl irritieren. Zur Erklärung:
    Grün = Alle Mailbox-Ansagen (es kann eine Nachricht hinterlassen werden.)
    Blau = Alle „Ansagen“ (Es kann keine Nachricht hinterlassen werden.)
     

  6. In dem Fenster zum Bearbeiten der „Standard – Nicht erreichbar – Ansage“ wählen Sie nun unter „Benachrichtigungszeitraum“ per Dropdown-Menü „Ich möchte nicht benachrichtigt werden.“ aus.

     

    null
     
  7. Klicken Sie auf „Übernehmen“. Ihre Anrufbeantworter-Benachrichtigungen für verpasste Anrufe sind nun erfolgreich deaktiviert.