Mit der Bekanntgabe durch die Deutsche Telekom, sämtliche ISDN-Anschlüsse im Jahr 2018 abzuschalten und durch All IP Anschlüsse zu ersetzen, wächst auf viele Unternehmen der Druck, ihre TK-Anlage zukunftssicher zu machen. Im Klartext heißt das, die vorhanden ISDN- und Primärmultiplexanschlüsse durch die neue Technologie SIP-Trunking zu ersetzen. Genau an diesem Punkt setzen die Kompatibiitätstest von innovaphone und easybell an. Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende der innovaphone AG, erklärt: „Mit einer innovaphone PBX können ISDN und SIP-Trunking nahtlos parallel betrieben werden. So können Unternehmen ausgehende Telefonate über den günstigen SIP-Anschluss abwickeln, eingehende Telefonate dagegen weiterhin über ISDN. Diese „sanfte Migration“ in die All IP Technologie hat den Vorteil, dass sie zugleich kostengünstig und zukunftssicher ist. Die innovaphone PBX kann nämlich jederzeit nachträglich zu einer Unified Communications Komplettlösung ausgebaut werden, indem die entsprechenden Software Lizenzen aktiviert werden.“

easybell hat bereits langjährige Erfahrung mit der SIP-Technologie und konnte sich deshalb einen technologischen Vorsprung gegenüber anderen Unternehmen erarbeiten. Der Berliner Provider legt besonderen Wert darauf, seine Kunden durch guten Support zu überzeugen, anstatt diese durch lange Vertragslaufzeiten zu binden. Der Kundenservice von easybell konnte bereits mehrere Vergleichstests gewinnen. easybell unterstützt Unternehmenskunden zudem bei der Umstellung auf All IP mit besonders günstigen Tarifen. easybell bietet im Tarif Business 50 einen SIP-Trunk mit 30 Leitungen bereits für 19,95 €/Monat an.

Benjamin Wolf, verantwortlich für Produktmanagement und –strategie der easybell GmbH, sieht in der Zusammenarbeit mit innovaphone großes Potential: „IP-basierter Technologie gehört die Zukunft. Kein Unternehmen kommt daran vorbei. Wir unterstützen die Migration mit zuverlässigen und preiswerten Angeboten für Geschäftskunden. Die Kombination unserer SIP-Trunks mit der innovaphone PBX ist die ideale technologische Grundlage für eine moderne, nachhaltige Unternehmenskommunikation.“