Wenn Sie in der Regel Ihre Rufnummer nicht übertragen und nur in Einzelfällen Ihre Rufnummer Ihrem Gesprächspartner übermitteln wollen, dann nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

  • Stellen Sie im easybell-Kundenportal die Rufnummernanzeige auf die Nummer ein, die angezeigt werden soll, wenn Sie Ihre Rufnummer übertragen wollen.
  • Gehen Sie auf die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box und wechseln Sie zu dem Punkt Telefonie/Telefoniegeräte.
  • Richten Sie Ihr Telefoniegerät ein, sofern Sie das noch nicht getan haben.
  • Bei analogen Endgeräten klicken Sie anschließend auf den „Bearbeiten"-Button und wechseln zu dem Reiter „Merkmale des Telefoniegerätes“. Dort aktivieren Sie die Funktion „Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)“ und bestätigen mit „OK“.
  • Bei ISDN-Endgeräten müssen Sie im Telefon einstellen, dass Sie Ihre Rufnummer nicht übertragen wollen. Wo Sie diese Funktion finden, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Telefons.

Ihre Rufnummer wird nun im Normalfall nicht übertragen. Wenn Sie die Rufnummer in Einzelfällen übertragen wollen, wählen Sie einfach den Code #31# vor der Rufnummer.