Der easybell-Kundenservice schnitt mit einer Wertung von 92,7 Prozent über 10 Prozent besser ab als das zweitplatzierte Unternehmen. Auch die Tarife überzeugten im Test. Als vorbildlich wurde durch die DtGV die individuelle Bandbreitengarantie hervorgehoben. Kunden von easybell können sich vor der Bestellung eine Mindestbandbreite garantieren lassen. Wird diese nicht eingehalten, können sie kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Kein anderer Anbieter im Testfeld bietet eine vergleichbare Bandbreitengarantie an.
Der Geschäftsführer von easybell Dr. Andreas Bahr sieht durch das Ergebnis die Strategie von easybell bestätigt: „Wir verzichten auf teuren Vertrieb und investieren stattdessen in einen kompetenten Kundenservice sowie in ein faires, preiswertes Angebot ohne Vertragslaufzeit. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung.“

Link zu der Studie auf www.dtgv.de

Link zu Fensehbeitrag auf N24.de