1. Schließen Sie die EasyBox mit LAN an Ihren PC an.
  2. Drücken Sie kurz den Resetknopf an der Rückseite der EasyBox mit einer Büroklammer o.ä. und warten Sie nun bis die Box im Browser unter easy.box wieder erreichbar ist.
  3. Loggen Sie sich mit root und dem Kennwort 123456 (dies ist der Standard) ein.
  4. Wählen Sie nun „Benutzerspezifische Installation“ und klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“.

  1. Wählen Sie nun „Offener Modus“ und klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“.
  2. Nach kurzer Wartezeit öffnet sich die Startseite (Uhrzeit stimmt noch nicht, da noch kein Internetzugang besteht.).
  3. Klicken Sie nun „WIZARD“ an.
                                                                                  
  4. Wählen Sie jetzt „Start Wizard“.

  5. Klicken Sie auf „Weiter“.
    Easybox 8                                    
  6. Klicken Sie erneut auf „Weiter“.

  7. Tragen Sie nun den Benutzernamen und das Passwort aus der E-Mail, die Sie von easybell zugeschickt bekommen haben, in die Interentzugangsdaten ein. Achtung: !root in der Maske hat nichts mit dem EasyBox-Login zu tun!

  8. Geben Sie die Daten ein und klicken Sie auf „Weiter“.

    Easybox 12
  9. Klicken Sie „Übernehmen“ (Die Box startet durch – die Internet-LED an der Box blinkt zunächst blau und wechselt dann auf ein dauerhaftes Rot.)
  10. Evtl. wird nun im Browser folgende Meldung angezeigt:



    Warten Sie einfach einen kleinen Moment und laden Sie die Seite dann neu.

Geschafft!

Die Anleitung wurde auf einer EasyBox mit Firmware-Version 20.02.222 erstellt. Version 20.2.226 ist ebenfalls lauffähig.

Die aktuelle Firmware für die Geräte erhalten Sie auf Vodafone.de.