Telefonate mit dem TARGA WR500VoIP gehen immer über Festnetz, nicht über VoIP raus. Wie ändere ich das?
Der TARGA WR500VoIP verfügt über eine Auswahl bzw. Priorisierung für die ausgehende Rufnummer. Ist diese vorrangig auf Festnetz eingestellt, so ist die Internettelefonie nur mit der vorangestellten Vorwahl "2#“ möglich.
Möchten Sie dies jedoch ändern und primär über das Internet heraustelefonieren, nehmen Sie bitte folgende Einstellung vor:
- Tragen Sie die IP-Adresse Ihres TARGA-Routers (Standard: 192.168.2.1) in die Adresszeile Ihres Browsers (z.B. Internet Explorer) ein und bestätigen Sie die Eingabe mit „Enter“.
- Klicken Sie anschließend im Willkommensbildschirm auf „OK“ und tragen Sie dann das Zugangspasswort (Standard: 0000) ein. Weiter geht's wieder mit „OK"!
- Öffnen Sie das Menü TELEFONIE - ANSCHLUSS EINSTELLUNGEN und ändern Sie die „Rufnummer abgehend“ entsprechend Ihrem VoIP-Konto ab!
Nun sollten alle ausgehenden Anrufe kostengünstig über das Internet geführt werden.