Skip to main content

Tiptel Telefonanlagen

Wissenswertes über Tiptel

Die tiptel Unternehmensgruppe ist ein überwiegend europäisch ausgerichteter Anbieter und Distributor von innovativen Informations- und Telekommunikationsanwendungen. Das Unternehmen wurde 1973 in Ratingen bei Düsseldorf gegründet und steht für mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Das Unternehmen bietet seinen Partnern und Kunden Telekommunikationslösungen mit hohem Investitionsschutz, einfache und effektive Umsetzung sowie kompetente Beratung und umfassenden Service. Die Produkte von tiptel umfassen IP-Telefonsysteme und VoIP-Telefone für die Umstellung auf All-IP, Profi-Telefone und Anrufbeantworter für die betriebliche Kommunikation, einfach zu bedienende Senioren-Telefone, -Mobiltelefone und Anrufbeantworter als zuverlässige Begleiter im Alltag.

Unter das Produktportfolio fallen auch die IP-Telefonanlagen und IP-Telefone der Marke tiptel, die an einem zweiten Standort in Ratingen gefertigt werden. Ein weiterer innerdeutscher Standort befindet sich in Marburg, wo der Fokus auf der Entwicklung neuer tiptel Produkte liegt. Neben den drei deutschen Niederlassungen gibt es sechs internationale Standorte. Diese befinden sich in Brüssel (Belgien), Paris (Frankreich), Amsterdam (Niederlande), Zürich (Schweiz), Wien (Österreich) und Shenzhen (China).

additional information

  • Auf Basis der Phonalisa Software-Telefonanlage
  • Bis zu 10 parallele Gespräche für Tiptel 8010, und bis zu 30 für Tiptel 8020 Hardware Appliance
  • Mobile Clients für Android
  • SRTP- und ZRTP-Verschlüsselung
product details
Vendortiptel
Productnametiptel 8010/8020
certified by easybell yes
Type Hardware
maximum Paralell calls 30 parallel calls
maximum Exit nodes 50 exit nodes
free updates yes
Codecs supported G.711 (A-law, u-law), G.722, G.729, H.261, H.263, H.263-1998, H.263-2000, H.264
multi-language yes
Video call yes
conference calls yes
contact list yes
Call list yes
Quick dial yes
Recording yes
Hold calls yes
music on hold yes
Fax server yes
answering machine yes
call or voice notifiction yes
call parking yes
pending call signalisation yes
call forwardingarding yes
blacklist yes
Clip-no-screening yes
yes
Chat / Instant Messaging yes
Wake-up calls yes
IVR (Interactive Voice Response) yes
Group management / number groups yes
last update11. February 2019
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung