Skip to main content

pascom Telefonanlagen

Wissenswertes über pascom

Die pascom Netzwerktechnik GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz in Deggendorf. Sie wurde 1997 gegründet und bietet ihren Kunden IT-Lösungen und Beratungen im Bereich Voice-over-IP (VoIP), Unified Communications (UC) und Cloud Services. Neben dem deutschen Hauptsitz besitzt pascom noch drei weitere Niederlassungen. Neben einer weiteren deutschen Niederlassung in Regensburg, befinden sich zwei europäischen Standorte in London und im serbischen Niš.

Pascom ist eine Asterisk-basierte Software-Appliance, die auch unter dem Namen MobyDick vermarktet wurde. Betriebssystem, IP-Telefonanlage und Clients sind in einer Installationsdatei zusammengefasst. Dank integrierten Softphones können Sie von überall ohne zusätzliche Hardware telefonieren, und das dank Hot-Desking ohne zusätzlichen Kosten. Mit integrierten Schnittstellen lassen sich eine Vielzahl von Systemen anbinden. Bei einem Wechsel zu pascom lassen sich alte Daten einfach importieren.

Pascom-Lösungen können sowohl vor Ort als klassische Hardware-Appliance oder virtualisiert, als auch als Cloud-Lösung eingesetzt werden. Zu den Zielgruppen von pascom gehören kleinere, mittelständische und große Unternehmen, Call Center, sowie der öffentliche Dienst. Namhafte Firmen und Institutionen setzen auf pascom, darunter die Bundesfinanzdirektion Süd, die Bilfinger Real Estate AG, der Caritasverband Rheine/Freiburg, ADAC Luftfahrttechnik, sowie MAN Diesel & Turbo SE.

additional information

  • Desktop Clients (Windows, Mac, Linux,)
  • Mobile Apps
  • CallCenter-Funktionen
  • pascom Enterprise Server für bis zu 500 Nutzer empfohlen
product details
Vendorpascom
Productnamepascom (MobyDick)
certified by easybell yes
Type Hardware Software
maximum Paralell calls unknown
maximum Exit nodes unknown
free updates 1 year
Codecs supported u. a. G.711 (A-law, µ-law), GSM, G.722, H.264
multi-language yes
Video call yes
conference calls yes
contact list yes
Call list yes
Quick dial yes
Recording yes
Hold calls yes
music on hold yes
Fax server yes
answering machine yes
call or voice notifiction yes
call parking yes
pending call signalisation yes
call forwardingarding yes
blacklist yes
Clip-no-screening yes
yes
Chat / Instant Messaging yes
Wake-up calls yes
IVR (Interactive Voice Response) yes
Group management / number groups yes
last update11. February 2019
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung