Skip to main content

Mitel Telefonanlagen

Wissenswertes über Mitel

Die Mitel Networks Corporation ist ein börsennotierter Hightech-Riese mit Hauptsitz in Concord in Ontario (Kanada). Der Konzern wurde 1973 von Michael Cowpland und Terry Matthews gegründet.  Der deutsche Firmensitz unter dem Namen Mitel Deutschland GmbH befindet sich in Berlin. Insgesamt ist Mitel weltweit in über 100 Länder vertreten.

Nach der Übernahme von Aastra am 31. Januar 2014, ist Mitel im Bereich der Unternehmenskommunikation Marktführer in Westeuropa und weltweit unter den Top 5. Die Schwerpunkte von Mitel liegen in der IP-Telefonie bzw. in der Sprach- und Datenkommunikation. Die Produktpalette reicht von IP-Lösungen und -Telefonanlagen, Cloud-Kommunikationsserver und Unified Communications bis hin zu mobilen Endgeräten, wie Smartphone-Anwendungen und Gateways.

Mit den Telekommunikationslösungen von Mitel werden von mehr als 60 Millionen Nutzern weltweit täglich mehr als 2 Milliarden Verbindungen realisiert. Mitel ist ein global agierendes Unternehmen mit lokalem Verständnis. 2.500 zertifizierte Partner und regionale Niederlassungen weltweit unterstützen Kunden bei der Umsetzung und Integration.

additional information

  • Bis zu 50 parallele Gespräche und 200 Nebenstellen für Mitel/OpenCom 100
  • Bis zu 250 parallele Gespräche und maximal 600 bis 1200 Nebenstellen für MiCloud
product details
VendorMitel
ProductnameMitel/OpenCom 100
certified by easybell yes
Type Hardware
maximum Paralell calls 50 parallel calls
maximum Exit nodes 200 exit nodes
free updates no
Codecs supported G.711 (A-law, u-law), G.729, G.722, AMR/AMR-WB (G.722.2), G.726, iLBC, BV16, BV32, L16, H.264
multi-language yes
Video call yes
conference calls yes
contact list yes
Call list yes
Quick dial yes
Recording yes
Hold calls yes
music on hold yes
Fax server yes
answering machine yes
call or voice notifiction yes
call parking yes
pending call signalisation yes
call forwardingarding yes
blacklist yes
Clip-no-screening yes
yes
Chat / Instant Messaging yes
Wake-up calls yes
IVR (Interactive Voice Response) yes
Group management / number groups yes
last update11. February 2019
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung