Skip to main content

3CX Telefonanlagen

Wissenswertes über 3CX

3CX ist ein weltweit bekanntes und international ausgerichtetes Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Nicosia, Zypern, und mehreren internationalen Niederlassungen. 3CX verfügt weltweit über 10.000 Partner und 50.000 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Boeing, Carlsberg, Harley Davidson, Hugo Boss, Intercontinental Hotels & Resorts, McDonald’s, MIT, Mitsubishi, Pepsi und Wilson Sports.

Die 3CX Software-Telefonanlage für Windows, Linux und die Cloud bietet eine vollumfängliche Unified-Communications-Lösung, welche mit anderen Anwendungen wie Salesforce, Google Contacts, Office 365 integriert werden kann. Seit Dezember 2016 wird zudem Elastix (ab Version 5) als 3CX-Branding angeboten.

Dank einer breiten Vielfalt an UC-Features, welche direkt in das Telefonsystem integriert sind, können Anwender über unterschiedlichste Weise auf einer gemeinsamen Plattform miteinander verbunden werden und zusammenarbeiten, etwa durch Chats und Videokonferenzen, die mit nur einem Klick und, dank Google’s WebRTC-Technologie, ohne die Notwendigkeit von Clients oder Plug-Ins nutzbar sind. So erhöht 3CX die Produktivität, reduziert den Kosten- und Zeitaufwand für Geschäftsreisen, optimiert Betriebsabläufe, verbessert den Kundenservice und steigert Umsätze.

additional information

  • Lizenzmodell richtet sich nach den parallel stattfindenden Gesprächen
  • Integration mit Drittanwendungen wie Microsoft Outlook, Google Contacts, Salesforce, SugarCRM, DATEV, u.v.a.
  • Professionelle Call-Center-Funktionen, wie erweiterte Signalisierungsmethoden, Rufstatistiken, Auswertungen, etc. sind ebenso Bestandteil der Pro-Version, wie auch Hochverfügbarkeit, der Call-Flow Designer (CFD) und die Integration einer PMS-Software Lösung (für Hotellerie Software wie Fidelio)
  • Kostenlose Softphones, mobile Clients für Android und iOS
  • Kostenlose Videokonferenz
  • Kostenlose API-Schnittstelle
  • Empfang eingehender Faxe via E-Mail
  • Bei „einmaligen“ Lizenzen ist Software-Wartung für die ersten 12 Monate nach Aktivierung kostenlos, Verlängerungskosten werden anschließend jährlich mit 25% des Listenpreises berechnet werden. (Bsw. würde für eine 4SC Standardlizenz für 299,00€ die optionale Verlängerung des Wartungsvertrages pro Jahr 75,00€ betragen.)
product details
Vendor3CX
Productname3CX, Elastix
certified by easybell yes
Type Software
maximum Paralell calls 1024 parallel calls
maximum Exit nodes unlimited
free updates 1 year
Codecs supported u.a. G.711 (a-law und µ-law), G722, iLBC, GSM, G729, VP8
multi-language yes
Video call yes
conference calls yes
contact list yes
Call list yes
Quick dial yes
Recording yes
Hold calls yes
music on hold yes
Fax server no
answering machine yes
call or voice notifiction yes
call parking yes
pending call signalisation yes
call forwardingarding yes
blacklist yes
Clip-no-screening yes
yes
Chat / Instant Messaging yes
Wake-up calls yes
IVR (Interactive Voice Response) yes
Group management / number groups yes
last update11. February 2019
Zurück Zum Anbieter Zur Konfigurationsanleitung